Klasse Atmosphäre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mrs_miep Avatar

Von

Ich habe das Buch nachträglich über Tauschticket erstanden. Eine alte Geschichte holt Ed und seine Freunde auf einmal wieder ein. Offene Fragen und dunkle Geheimnisse kommen ans Licht, die man als Kinder nicht verstanden hat.
Durch das auftauchen von Mickey, einem alten Bekannten, wird Ed in die Vergangenheit zurück geworfen. Er entdeckt bspw. Wer seine Mitbewohnerin ist und wie sich die Ereignisse 1986 wirklich zu getragen haben.
Das Buch wechselt zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Erzählt wird in beiden Zeiten von Ed. Er erinnert sich immer mehr an Details und sucht das Gespräch mit seinen damaligen Freunden, die immer wieder kleinere Rollen spielen.
Die Autorin zaubert eine wunderbare Atmosphäre, sodass man die Sommerferien geradezu spüren kann. Das Buch lässt sich gut lesen und an Spannung nichts zu wünschen übrig.