Lügner, Heuchler, Mörder........

vöglein Avatar

Wenn Sie dieses Jahr nur ein Buch lesen, lesen Sie dieses“ soweit The SundayTimes, auf der Rückseite des Covers. Na ja, sooo doll war’s jetzt auch wieder nicht......aber von vorne......
Es beginnt mit einem Prolog und einem Mädchenkopf und beginnt dann im Jahr 2016 und springt abwechselnd zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit im Jahre 1986. Eddie und seine Freunde verständigen sich durch kleine Kreidestrichmännchen, ihrer eigenen Kindergeheimsprache. Soweit ist alles noch lustig, bis Eddie und seine Freunde eines Tages aufgrund der Zeichnungen eine kopflose Mädchenleiche entdecken.
Was als spannendes Abenteuer der Kids begann, endet recht schnell in einer Ermittlung, bei der die Polizei einen vermeintlich Verdächtigen hat, dieser aber Suizid begeht und der Fall deshalb recht schnell ad acta gelegt wurde.

2016 erhalten die inzwischen Erwachsenen nun erneut Mitteilungen über Kreidezeichnungen und alles beginnt wieder von vorne bzw. das Schrecken nimmt kein Ende. Die Autorin lässt Eddie in Ich-Form erzählen. So nach und nach erfährt man einzelne Geheimnisse, aber auch Lug und Trug wird aufgedeckt.
Insgesamt ein spannendes Buch, mit vielen Fährten, vielen Verdächtigen, aber ebensoviel Spannung, wobei am Ende noch Luft nach oben gewesen wäre. Ein Thriller? Na ja, es geht in die Richtung, für meinen Geschmack aber dann eher ein Soft/Thriller.