Packender Thriller!

larissaliest Avatar

'Der Kreidemann' ist ein sehr gelungenes Debüt einer jungen Autorin.

Aufbau des Buches:
Das Buch ist aus der Perspektive Eddies geschrieben. Das Buch spielt an zwei unterschiedlichen Zeitpunkten, die Eddies Kindheit und Eddies aktuelles Leben erzählen. Somit erhält der Leser viele Hintergrundinformationen, die für das aktuelle Geschehen in Eddies Leben wichtig sind.

Inhalt:
Im Alter von 12 Jahren begegnet Eddie erstmals dem Kreidemann. Wenig später finden Eddie und seine Freunde die Leiche einer jungen Frau, mit der Eddie auf schicksalshafte Weise verbunden ist. Die Spuren, die zur Frau führen, sind Kreidesymbole.
Dreißig Jahre später scheint der Kreidemann erneut sein Unwesen zu treiben. Ein Brief mit einem Kreidesymbol erreicht die Freunde, die sich nach einem halben Leben nicht mehr alle sehr Nahe stehen. Ein erneuter Todesfall und unerwartete Wendungen machen das Buch bis zur letzten Seite spannend.

Schreibstil:
Das Buch ist sehr angenehm geschrieben. Zwischendurch auch immer wieder humorvoll. So sind die knapp 400 Seiten sehr schnell gelesen.

Empfehlung:
Dieses Buch empfehle ich uneingeschränkt allen Thrillerfans. Wer gerne sehr blutrünstige Bücher liest, sollte allerdings wissen, dass dieser Thriller auch ohne viel Blut sehr spannend ist.