Spannender Thriller mit tollem Cover

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kermelis Avatar

Von

Der Kreidemann hat mich schon vom Klappentext begeistert, so dass ich ihn sofort lesen wollte. Und ich wurde nicht enttäuscht! Von der ersten Seite an bin ich in die Geschichte eingetaucht, die ab und zu in der Vergangenheit- den Achtzigern- spielt und dann immer wieder in die Gegenwart springt. Nach und nach werden Dinge aus der Vergangenheit klarer und ich fand die Geschichte durchweg flüssig, stimmig und unvorhersehbar.
In der Vergangenheit geschehen ein schlimmer Unfall und ein Mord. Eine Gruppe Kinder ist mehr oder weniger in die Geschehnisse verwickelt und erst in der Gegenwart werden dem Leser einige Dinge klarer.
Tatsächlich erinnert vieles oft an Stephen King, ohne ihn jedoch direkt zu kopieren. Es ist etwas mehr als ein Thriller- ein klein wenig Ekel ist auch dabei.
Ich war gefesselt von dem Buch und kann es nur wärmstens empfehlen. Allerdings ist es nichts für zarte Gemüter!