Zeichen aus der Vergangenheit

miss marple 64 Avatar

Wer kennt es nicht, mit Kreide geheime Botschaften für die Freunde auf die Straße malen- Spiele aus längst vergangenen Kindertagen. So erlebte es auch Eddie Adams mit seiner Clique vor 30 Jahren, bis die Kinder von mit Kreide gezeichneten Strichmännchen zur Leiche eines Mädchens im Wald geführt werden. Jahre später erhalten sie wieder Botschaften vom geheimnisvollen Kreidemann und Eddie nimmt den Leser auf eine spannende Reise in seine Vergangenheit und Gegenwart mit. In Rückblenden lesen wir über seine Kindheit und Jugend, über Freundschaft, aber auch den Verlust von Freunden, über Missbrauch und religiösen Fanatismus sowie Intoleranz.
Die Geschichte berührt den Leser wegen ihrer Einzelschicksale- eigentlich ist sie weniger Thriller als vielmehr die Lebensgeschichte der Hauptfigur Eddie Adams und seiner Freunde. Die Spannung baut sich langsam auf. Lässt sich der Leser jedoch darauf ein, nicht gleich den Thrill von Anfang an zu spüren, wird er am Ende von der Auflösung des Falles überrascht.