Kracher à la CSI

zoe2018 Avatar

Die Leseprobe beginnt mit einem Kracher: Detective Robert Hunter wird zu einem Tatort gerufen. Dort findet er seinen neuen Partner Carlos Garcia in einer tödlichen Falle, ans Kreuz genagelt.

Der Einstieg ist spektakulär und erinnert an die eine oder andere CSI Las Vegas-Folge, was sicher kein Zufall ist, denn _ **Chris Carters** _ Debütroman _ **Der Kruzifix Killer** _ spielt in Los Angeles, was -für amerikanische Verhältnisse- nicht so weit entfernt ist.

In einer Rückblende wird dann die Entführung der Nutte Jenny geschildert, weitaus weniger spektakulär, eher ruhig und gemächlich, bis Hunter einen Telefonanruf erhält, dass eine junge Frau grausam ermordet wurde...

Leider endet hier die Leseprobe und wir erfahren nicht, ob es sich um Jenny handelt.

Der Kruzifix Killer von Chris Carter hat einen ziemlich hohen Ekelfaktor. Die beiden Folter-/Mordszenen werden sehr blutig und detailliert beschrieben.

Die Vita des Autors lässt erahnen, dass wir es hier mit einem heftigen Psychothriller zu tun haben werden. Trotzdem möchte frau natürlich wissen, wie es weitergeht und ob es Hunter gelingt, seinen Kollegen zu retten.