der Kuss des Engels

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
readpassion9 Avatar

Sophies Lebenstraum zerplatzt in dem Moment, als ihr Verlobter bei einem Auslandseinsatz erschossen wird. Ihre Liebe ist dahin, die Lebensplanung zerstört. Sie macht sich auf nach Paris, in die Stadt der Liebe, wo sie zusammen so glückliche Momente hatten. Sophie geht viel spazieren, durch die Straßen von Paris, unablässig trauert sie um das, was sie verloren hat. Eines Abends glaubt sie ihren verstorbenen Verlobten Rafael zu sehen und begibt sich auf die Suche nach ihm.

Die Leseprobe hatte mir sehr gut gefallen, daher war ich auf das Buch wirklich gespannt. Leider hat es meine Erwartungen nicht erfüllt. Zwar ist die Geschichte ganz nett geschrieben, sehr gefühlvoll, man kann den Schmerz von Sofie nachvollziehen. Auch die Beschreibung der Straßen und Orte in Paris sind sehr gelungen, doch irgendwie war mir die Handlung nicht stimmig, zu konstruiert, unglaubwürdig. Zu wenig Spannung, teilweise etwas langatmig.

Zu wenig Fantasy für einen guten Fantasyroman, vielleicht hätte Frau Lukas die Fantasyelemente komplett herauslassen sollen und stattdessen einfach einen traurig-schönen Liebesroman schreiben sollen....

Wirklich schade, denn stellenweise liest sich das Buch wirklich schön, aber die gesamte Geschichte konnte mich leider nicht überzeugen.