Der Kuss des Engels

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
murmeltier Avatar

Inhalt:
Sophie ist glücklich verlobt mit Rafael und sieht eine schöne Zukunft vor sich, bis Rafael plötzlich stirbt. Sie kehrt nach Paris,dem Ort, den sie mit ihm so sehr verbindet zurück. Sie versucht zu vergessen, aber ohne ihren Verlobten hat ihr Leben keinen Wert. Kurze Zeit später, sieht sie am Ufer der Seine einen Mann, der Rafael zum Verwechseln ähnlich ist. Sophie ist überzeugt, das Rafael zu ihr zzurückgekehrt ist. Sie beginnt, ihn zu suchen. Doch mit ihrer Suche, bringt sie nicht nur sich selbst, sondern auch ihn in Gefahr. Denn, was sie nicht weiß, er ist ein gefallener Engel mit einer Mission...

Gestaltung:
Das Cover finde ich wunderschön und trotz der Schlichtheit sehr aussagekräftig.
Auch die Gestaltung im Inneren gefiel mir sehr. Neben einer Karte von Paris, ist jedes Kapitel ist mit einem Ornament versehen.

Meinung:
Mir gefiel das Buch von Sarah Lukas nicht, was vielleicht mit daran liegt, dass ich generell eher keine Fantasy-Bücher lese.
Zwar hat die Geschichte Potenzial, doch finde ich die Umsetzung misslungen.
Es gibt kaum Spannung, keine Überraschungen. Stattdessen langatmige Beschreibungen, die viel zu ausführlich und detailliert sind.
Auch waren es mir zu viele Zitate aus der Bibel. Es gehört vielleicht zum Exorzismus, doch empfand ich es als übermäßig viel.
Ihr Schreibstil ist zwar an sich größtenteils flüssig, doch machten mir die vielen französischen Wörter, Straßennamen und Orte das Lesen zum Teil schwer.
Schade – aus der an sich guten Story, hätte man viel mehr machen können.