Gefallene Engel

tintenherz Avatar

"Der Kuss des Engels" von Sarah Lukas

erschienen im Piper Verlag, Seitenanzahl: 410

**Inhalt** :

Rafael, Sophies Verlobter, kommt in Kolumbien, wo er als freiwilliger Helfer in einer Krankenstation arbeitet, durch die Hand von Guerilleros ums Leben. Sophie kommt über den Verlust nicht hinweg und versucht sich als Fremdsprachenkorrespondentin in Paris abzulenken. Dort wird sie aber nur an Rafe erinnert; beide hatten dort ihren Urlaub verbracht.

Sophie nimmt von ihrer Umwelt nichts mehr wahr, bis sie eines Tages ihren Rafe auf einem Schiff entdeckt. Auf der Suche nach ihm wird sie von Jean Meric, Dämonenexorzist, der sie aus einer brenzligen Situation rettet, über gefallene Engel aufklärt, die nur Unheil und Verderben über die Menschen bringen. Als sie Rafe trifft, ist er völlig verändert und erinnert sich nicht an sie. Sind unheimliche Mächte im Spiel? Sophie jagt den Schatten der Vergangenheit nach und klammert sich an jeden Strohhalm.

**Autorin** :

Sarah Lukas, geboren 1972, lebt gemeinsam mit ihrer Schwester, ihrem Neffen und ihrem Hund in Wiesbaden. Sie verbringt ihren Urlaub in Frankreich und sammelt ihre Ideen während längerer Bergwanderungen. "Der Kuss des Engels" ist ihr Debüt-Roman.

**Meine Meinung zu dem o. g. Buch** :

Die Gestaltung des Buchcovers stimmt den Leser auf eine romantische Liebesgeschichte ein. Die liebevollen Verzierungen der einzelnen Kapitel sind sehr gut gelungen.

Der sehr lebendige Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Mit sehr viel Gefühl und Leichtigkeit wird der Leser in die Welt der Engel und Dämonen eingeführt. Sophies Gefühlsleben wird sehr anschaulich beschrieben. Sie weiß nicht mehr, was sie denken und fühlen soll.

Die anfangs romantische Liebesgeschichte wird zum Ende hin ein Kampf zwischen Gut und Böse.

**Fazit** :

Das Buch ist der Autorin Sarah Lukas gelungen. Ich wurde sehr gut unterhalten und konnte mich in der Welt der Engel verlieren. Ein gutes Buch für Fantasy-Liebhaber.

Zitat aus dem Buch: "Man vermisst nur, woran man sich erinnert."