Ich kam nicht in das Buch rein

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
meggies-fussnoten Avatar

Nachdem Sophie's Verlobter Rafael in Kolumbien erschossen wurde, versucht sich ein neues Leben in Paris zu beginnen. Doch die Trauer ist zu groß und so versucht sie von einer Brücke zu springen, um ihr Leben zu beenden.
Da taucht ein Schiff unter der Brücke auf und auf dem Deck sieht Sophie Rafael. Sie sucht ihn verzweifelt in Paris, doch als sie ihn findet, ist er nicht mehr der, der er mal war. Denn er ist ein gefallener Engel...

Mich hat Sarah Lukas überhaupt nicht überzeugt. Ich fand den Schreibstil nicht sehr gelungen, mir kam er sogar etwas kindlich und unausgereift vor.
Die Absätze und Kapitel sind sehr kurz gehalten. Manche Szenen sind in meinen Augen sehr knapp gehalten. Es fehlen Informationen.

Sophie wirkt auf mich sehr naiv. Sie will unbedingt ihren Kopf durchsetzen, lässt sich aber nicht helfen.

Ungewöhnlich finde ich die Abkürzungen der Namen. Aus Sophie wird Soph, aus Rafael wird Rafe usw. Sophie und Rafael sind Deutsche, bekommen aber amerikanische Spitznamen.

Fazit:
Leider konnte mich Sarah Lukas überhaupt nicht überzeugen. Eigentlich schade, da ich mich auf das Buch aufgrund der Leseprobe bei vorablesen sehr gefreut habe.