Spannend bis zur letzten Zeile...

ernie Avatar

Sarah Lukas' Debüt "Der Kuss des Engels" ist genau das Buch, das man an einem lauen Frühlingsabend gerne auf dem Balkon lesen möchte. Es ist spannend und romantisch zugleich und fesselt bis zum letzten Wort. Erzählt wird die Geschichte der jungen Sophie, die ihren Verlobten durch einen tragischen Vorfall verloren hat und an der Trauer zu zerbrechen droht. Verzweifelt flüchtet sie nach Paris, um sich durch einen Sprachkurs abzulenken. Der Plan geht gründlich schief, als Sophie eines Abends ihren totgeglaubten Liebsten auf einem Boot davonfahren sieht. Ist Rafe etwa gar nicht tot?

Wie der Einband es bereits verrät, ist Rafe zu einem gefallenen Engel geworden, dessen Existenz Sophie zunächst nicht wahrhaben will. Auf der Suche nach einer Menge Antworten steht ihr der myteriöse Jean zur Seite. Werden Sophie und rafe wieder zusammenfinden?

Meines Erachtens ist Sarah Lukas wirklich ein toller Roman gelungen, der unglaublich viele Aspekte vereint. Es geht um Liebe und Verlust, um Vertrauen und Misstrauen, um Verrat und Rettung. Wie nebenbei spielen aber auch Mythologie und Religion sowie Geschichte und vor allem das wunderschöne Paris eine wichtige Rolle. So ist für jeden etwas dabei und das Lesen wird schlichtweg zum Vergnügen :-)

Also, fünf Sterne für ein Spitzen-Debüt, stilistisch ansprechend geschrieben und inhaltlich top!