Ein toller christlicher historischer Roman!

cellissima Avatar

Ich liebe christliche historische Romane, v.a. von SCM Hänssler und dem Francke Verlag; daher war ich sehr gespannt auf dieses Buch und die Leseprobe.
Ein tolles Cover, das perfekt zur Geschichte passt und den Leser sofort dorthin versetzt!
Schön geschrieben, angenehm flüssig lesbar, man ist sofort in der Geschichte drin, sie ist auf Anhieb atmosphärisch, der Leser fühlt sich wohl.
Sofort ist man auch neugierig und kommen Fragen auf: Könnte Sarah schwanger sein? Gab es Streit mit ihrem Partner oder Mann, wird es eine Versöhnung geben? Was hat es mit diesem ungebetenen Besucher auf sich, den ihre Großmutter verjagt? Wie steht es um ihren Laden?
Man ist gespannt auf die Geschichte des Lebens der Großmutter. Ein einfaches, ein schönes, ein geplant verlaufenes Leben war es nicht, das wird schnell klar.
Ich bin gespannt auf die Details - was Sarahs Leben betrifft, und auch, was das Leben ihrer Großmutter betrifft. Es scheint Parallelen zu geben.
Ich bin gespannt auf Sarahs und Glory Anns Geschichte.
Was erwartet sie in der Gegenwart? Werden sie den Laden retten können? Und warum in aller Welt ist Sarahs Mutter Rosemary so strikt dagegen?
Es scheint ein toller christlicher historischer Roman zu sein; eine wundervolle Geschichte - atmosphärisch, spannend, mal traurig, mal schön, am Ende sicher versöhnlich!