Ein Roman über Frauen aus drei Generationen über Verluste, Geheimnisse, aber auch über Liebe und Hoffnung.

liz 2910 Avatar

„Ich weiß, dass ich nicht deine erste Liebe oder deine romantischste Liebe bin. Aber ich liebe dich und du liebst mich. Und das ist für diesen alten Jungen vom Land mehr als genug.“
Seite 99

Glory Anns große Liebe, ist im Krieg gefallen, doch trotz aller Zweifel finden sie und ihr Baby in einer arrangierten Ehe noch einmal Liebe und Glück. Jahre später steht ihre Enkelin Sarah ebenfalls vor einem Sarg und ihr Leben liegt in Scherben. Mittlerweile steht der Laden von Glory Ann vor dem Ruin und Sarah flüchtet nach Hause, um zu helfen und zu heilen. Doch ihre Mutter Rosemary will den Laden unbedingt verkaufen und das aus guten Gründen …

„Warum bist du eigentlich hier?“
Weil sie ein Feigling war. Weil sie sich verloren fühlte und allein war und Angst hatte. Weil sie nicht wusste, wohin sie sonst gehen sollte. „Weil ich euch vermisst habe.“
Seite 47

Ich mag das Cover, es passt perfekt zum Buch und auch der Schreibstill konnte mich begeistern und mir schöne Lesestunden bescheren. Er ist sehr ruhig, nicht verschachtelt, sondern einfach und nüchtern. Trotzdem kommen die Gefühle der Frauen sehr gut rüber. Hier und da gab es ein paar Längen und ich bin sehr oft mit den Namen und Figuren durcheinandergekommen. Nichts desto trotz fand ich die Handlung wirklich gelungen und die angesprochenen Probleme gut behandelt. Auch die Figuren waren sehr sympathisch, manchmal jedoch hätte ich sie wirklich gern geschüttelt. So viele Probleme hätten vermieden werden können, wenn sie einfach mal miteinander gesprochen hätten!
Die Geschichte wird in zwei Zeitlinien erzählt, das Leben von Glory Ann und das von Sarah. Beide fand ich wirklich gut =)