Berührende Geschichte über Freundschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemöwe Avatar

Von

Es sind nur wenige Seiten, die man sich in der Leseprobe des Buches "Der lange Weg zu dir" anschaut, aber diese Seiten reichen aus, um zu zeigen, um was für ein wunderschönes Buch es sich handelt. Da ist ein kleiner Junge, der sehr allein ist und seinen einzigen Freund, den Hund Rufus, verliert, und dann ist da das kleine Mädchen mit seiner Katze. Mehr erfährt man zunächst noch nicht, aber aber ihre Wege werden sich sicher treffen, das suggeriert schon der Titel. Man erahnt, dass das Buch nicht nur fröhlich ist, sondern auch die Trauer über den Verluste eines geliebten Wesens eine große Rolle spielt.
Insgesamt hat das Buch, da es ein Bilderbuch ist, eher wenig Text. Das Hauptaugenmerk liegt auf den seitengroßen Bildern, die sehr zart gestaltet sind und die Atmosphäre verdichten. Bilder und Texte des Buches berühren unnglaublich und laden zum Verweilen ein.