Ergreifend schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sillesoeren Avatar

Von

Am Ende dieser Leseprobe habe ich geweint. Das ist mir bei einer Leseprobe noch nie passiert, aber es kam von Herzen. Wir sind grade erst von einer Reise zurückgekehrt, bei der wir abends oft auf den Felsen am Meer saßen und den Sonnenuntergang abwarteten. Beim Ansehen der Bilder konnte ich die Seeluft förmlich riechen.

Die bezaubernden Illustrationen heben sich aus der Masse des kunterbunten Einheitseinerleis anderer Kinderbücher ab. Das Thema sowieso.

Zwar weiß ich noch nicht, wie dieses Buch weiter- und ausgeht. Fest steht aber, dass es eines der besten Bücher ist, für die ich jemals die Leseprobe gelesen habe. Ich hätte mir ein solches Buch sehr gewünscht, als vor drei Jahren unser Hund starb und ich einer traurigen Fünfjährigen erklären musste, dass er nie wieder mit ihr rennt oder einen Sonnenuntergang ansieht.