Trauriger Einstieg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
steinchen80 Avatar

Von

Ich bin immer auf der Suche nach neuen Büchern für meine Kinder. Die Bilder in diesem wunderschön und so detailreich, das hat mir direkt wahnsinnig gut gefallen. Bei der kurzen Leseprobe hatte ich am Ende eine Gänsehaut, denn es gibt direkt zwei recht traurige und schwierige Themen mit dem sich diese paar Seiten befassen. Auf der einen Seite ein Mädchen, das scheinbar aus sehr armen Verhältnissen kommt, denn sie leidet Hunger, hat aber eine Katze als Begleitung. Auf der anderen Seite ein Junge, der bei seiner Großmutter lebt und dessen einziger Freund ein Hund ist, der jedoch leider stirbt. Für ein Bilderbuch ist die Thematik unglaublich schwierig. Für ein Rezensionsexemplar möchte ich mich deshalb nicht bewerben, werde mir dieses Buch aber auf jeden Fall in einer Buchhandlung genauer ansehen, denn ich finde es sehr spannend, wie das Thema weiter umgesetzt wird.