Unglaublich berührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anni22 Avatar

Von

Dieses Bilderbuch ist wirklich etwas ganz besonderes.
Das Cover hat mich direkt in seinen Bann gezogen und gleichzeitig unglaublich verzaubert. Die Blumenranken erzeugen eine fast magische Stimmung und die beiden Hauptprotagonisten zeigen schon auf dem Cover, dass die Geschichte in eine berührende Richtung gehen wird.

Die Illustrationen sind ein absoluter Traum und durch den leichten und verträumten Schreibstil, bin ich förmlich in den Zeilen versunken.

Über die Charaktere kann ich noch nicht allzu viel sagen, aber die unglaubliche Verbindung zwischen Adam und seinem Hund Rufus spürt jeder Leser unmittelbar auf den ersten Seiten.

Nach der berührenden Leseprobe erwarte ich von dem Buch, eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle und eine tiefgreifende Geschichte, an die ich mich noch lange zurückerinnern werde.

Dieses süße Bilderbuch klingt für mich definitiv nach einem absoluten Jahreshighlight, dass jeden Leser vom Anfang bis zum Ende verzaubert und im Nachhinein noch lange zum Nachdenken anregt.