Besonders die wunderschönen Bilder bereichern das Buch

meine_magische_buchwelt Avatar

Hierbei handelt es sich um ein Bilderbuch. Der Schreibstil des Autors ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man einen guten Überblick über das gesamte Geschehen behält und die beiden Kinder samt ihrer Situation besser versteht.

Die Charaktere wurden authentisch herausgearbeitet und haben mir allesamt gefallen.

Die Grundidee allein war sehr interessant und auch wenn die Umsetzung insgesamt durchaus gelungen ist, so fand ich sie für ein Kinderbuch doch etwas zu düster und die Geschichte selbst nicht ganz so toll, wie die Bilder.

Zahlreiche wunderschöne Illustrationen bereichern das Buch und tragen dazu bei, sich ein besseres Bild von der gesamten Handlung zu machen. Aber auch diese wirken gleichzeitig düster.

Das Ende fand ich dann aber doch etwas enttäuschend, da es zu abrupt endet und irgendwie offen bleibt. Da hätte ich mir einen stimmigeren Abschluss gewünscht.

Fazit:

Eine traurige Geschichte über Verlust, Trauer und Freundschaft, mit wunderschönen Illustrationen. Gerade die Zeichnungen bereichern das Buch. Von mir gibt es 3,5 bis ganz knappe 4 Sterne.