Dieses Buch ist etwas besonderes.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
misspider Avatar

Von

Eine poetisches Buch, das vor allem von seinen wunderschönen ganzseitigen Illustrationen lebt. Während Adam den Verlust seines geliebten Hundes betrauert, begibt sich Sonia mit ihrer Katze auf eine Reise ins Ungewisse. Während Adam das Essen, das ihm seine Großmutter bringt, nicht essen will, muss Sonia hungern, weil sie kein Essen hat. Während Adam in Trauer versinkt, verliert Sonia nicht den Mut, auch als sie schwierige Situationen meistern muss.

Die Geschichte hat mich überrascht, da ich eigentlich weniger Handlung erwartet hatte. Aber Sonia erlebt so einiges auf ihrem langen Weg, und das macht es noch interessanter. Die Bilder kann man sich lange anschauen und regelrecht in ihnen 'versinken', sie fangen wunderbar die jeweilige Stimmung ein. Dieses Buch ist etwas besonderes.