Eine schöne Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nixi Avatar

Von

In dem Buch geht es um einen Jungen und ein Mädchen. Die beiden sind sich noch nie begegnet, denn zwischen ihnen befindet sich ein ganzes Meer. Dam lebt mit seinem besten Freund, dem Hund Rufus bei seiner Oma. Sonia hat die Katze Miezi. Doch eines Tages passiert es. Rufus stirbt. Adam wusste dass das irgendwann einmal passieren würde hatte aber immer die Augen davor verschlossen. Der Junge ist todtraurig. Das Mädchen macht sich zusammen mit ihrer Katze auf den Weg, über das Meer dass sie trennt, auf den weg zu ihm.
Können Sonia und Miezi ihn trösten und ihm neuen Lebensmut einhauchen?

Diese wunderschöne Geschichte über Verlust, Trauer und Neubeginn scheint sehr gefühlvoll zu sein. Ich würde das Buch an Kinder empfehlen die nicht nur Geschichten mögen, in denen alles immer Friede, Freude, Eierkuchen ist, sondern die auch mal was ernstes lesen. Das Buch empfehle ich ab 10 Jahre.