Einfach nur herzergreifend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
isveni Avatar

Von

Das Buch ist unglaublich herzergreifend und ebenso sehr düster.
Es handelt von 2 Protagonisten, zwei Kindern, wobei eines von ihnen einen harten Schicksalsschlag erfährt und sich davon nur schwer erholt.
Das Buch behandelt intensiv das Thema des Verlustes auf einer sehr menschlichen Art und Weise. Jedoch finde ich persönlich, dass die vorhergesehene Altersgruppe (5+), zu jung geählt worden ist und für einen 5 jährigen dies nicht die beste Einschlafgeschichte ist.
Auf der anderen Seite sind die Illustrationen, die das Buch zum Großteil ausmachen, wunderschön und verleiten einen beim intensiveren betrachten zum dahinträumen.
Da es sich um ein Kinderbuch handelt ist der Sprach- wie Schreibstil sehr einfach gehalten, sodass es ebenso für Kinder möglich ist den Text einfach zu verstehen.

Im großen und ganzen ist es ein wunderschöns empfehlenswertes Buch, welches mal eine etwas andere Thematik behandelt, als man es von einem standard Kinderbuch gewöhnt ist.