Ganz toll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lenaka94 Avatar

Von

Als ich das Cover dieses Bilderbuches das erste Mal gesehen habe, habe ich mir schon gedacht, dass es sich hierbei um keine fröhliche und lustige Geschichte handelt. Die Geschichte handelt von Trauer Einsamkeit und der Umgang damit. Es ist meiner Meinung nach sehr hochwertig gestaltet und die Bilder sind sehr eindrucksvoll.

Ich als angehende Grundschullehrerin würde sagen, dass man dieses Buch auch in der Schule thematisieren kann. Man muss sehr sensibel mit diesem Thema umgehen und wissen, wie man die Schüler an die Thematik heranführt.

Ich war sehr gerührt von der Geschichte und finde die allgemeine Aufmachung des Buches einfach nur wunderbar. Gerne würde ich noch weitere Bücher der Autoren lesen, da sie mir wirklich in Erinnerung geblieben sind.