Herzergreifend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
raschke64 Avatar

Von

Sonja und Adam lieben ihre Haustiere sehr. Das merkt man auf den zwar nur wenigen, dafür umso liebevolleren Seiten. Und so gibt es eine Geschichte um ganz viel Liebe, aber auch Freundschaft und einige aufregende Abenteuer, bis alle zueinander finden. Aber es kommt eben auch Verlust dazu. Die wunderschönen Bilder tun ein übriges dazu. So ist das Buch mehrfach geeignet. Gedacht für Kinder ab 5 Jahren lässt es sich sehr gut vorlesen. Dabei können die Kinder die Geschichte anhand der Bilder mitverfolgen bzw. sie könnten sie auch ohne Vorlesen noch verstehen. Gleichzeitig ist es aber aufgrund der Kürze und genau der Bilder eben auch gut geeignet für Erstleser. Tiere gehen einfach immer und so werden die Erstleser bei der Stange gehalten, die vielleicht noch mit den Buchstaben kämpfen oder nicht so gern lesen.

Für mich eine absolute Kaufempfehlung.