Schönes Kinderbuch mit Message!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
embooks Avatar

Von

Das Buch kam nach 2 Wochen bei mir an und was soll ich sagen, ich bin begeistert! Es ist ein schönes Kinderbuch mit wenig Textanteil, jedoch sehr schön geschrieben. Die Illustrationen sind vom Stil her weich, meiner Meinung nach manchmal etwas zu düster, aber sehr schön und liebevoll gestaltet. Das Cover ist ebenfalls sehr schön und durch die Prägung einzelner Elemente aufwendig gestaltet. Wem qualitative Kindergeschichten zum Vorlesen am Herzen liegen, der ist bei diesem Buch auf jeden Fall richtig. Zum Inhalt: Grob gesagt geht es um den Tod eines geliebten Tieres und die Trauer danach. Adams Hund Rufus stirbt, und er zieht sich in tiefer Trauer um seinen besten Freund zurück, isst und redet nicht mehr. Er weiß jedoch nicht, dass seine Rettung und eine große Portion Trost bereits auf dem Weg sind!