Traumhaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bouldersandra Avatar

Von

Ich finde dieses Buch richtig schön. Schon beim ersten Durchblättern bringen mich die wunderschönen Bilder dazu, darin zu versinken und meine eigenen Gedanken dazu zu spinnen. Die Texte sind auf den ersten blich sehr kurz. Aber es ist ja schließlich auch ein Bilderbuch. Und bei genauerem nachdenken finde ich das auch gut. Es lässt dadurch viel Raum für die eigen Phantasie und man wird zum träumen angeregt. Zumindest funktioniert das bei mir so.
Die Geschichte selbst ist zum einen traurig, sie schildert Verlust, Einsamkeit und das Gefühl, verlassen zu werden. Aber gleichzeitig handelt das Buch von Hoffnung, Freundschaft und Mitgefühl. Dinge also, die auch oder gerade heute wieder eine große Rolle spielen. Sehr empfehlenswert.