Traurig aber wundervoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jennys_kinderbuch_welt Avatar

Von

Das Cover alleine zeigt eigentlich schon worum es geht, um den uns nicht so gern gesehenen Abschied in Form vom Tod.

Die Illustrationen lassen einen in eine ganz andere Welt und Zeit eintauchen. Man wird dadurch regelrecht verzaubert.

Es werden Anfangs zwei Geschichten erzählt. Einmal über das Mädchen Sonia und ihre Katze und dann noch über den Jungen Adam und sein Hund.

Am Ende treffen die beiden aufeinander und die Geschichte nimmt ein wirklich ganz bezauberndes Ende 🥰

Aber der Tod gehört nun mal zum Leben dazu und ich finde es sehr wichtig dies auch Kindern zu vermitteln. Denn wie sollen sie im Leben mit dem Abschied von geliebten Tieren oder Menschen damit umgehen wenn zuvor nicht darüber gesprochen wurde, ein Buch das ich wirklich jedem fürs Kinderbuchregal empfehlen würde.

Ein wirklich toll gemachtes Buch über Abschied und Neuanfang.