Traurig und schön zugleich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
aquamarin06 Avatar

Von

"Derlange Weg zu dir" ist ein schönes Kinderbuch, indem es um Trauer geht und diese zu überwältugen mit der Hilfe von Freunden. Das Buch ist sehr schön illustriert, mit schönen Details. Jede Zeichnung lässt einen neues entdecken und ist perfekt für Kinder.
Die Erzählung ist auch sehr schön, nur steigt serh schnell ein. Kann man machen, aber dann fehlt irgndwie noch was. Eine Rückblende, wie Adam Zeit mit seinem Hund verbracht hat wäre ganz.
Dann wär es etwas schlüssiger.
Bei dem Mädchen ist es ähnlich. Hier wäre vielleicht eine Sicht der Katze ganz schön, damit man besser versteht, warum sie genau weiß wo Adam ist. Aber vielleicht fehlt mir hier auch ein wenig Fantasy.
Das Ende ist sehr schön. Adam hat neue Freunde und neuen Lebensmut gefunden. Mit dem Buch kann man auf jeden Fall jemandem eine Freude machen :)