Über Trauer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kathavoigt Avatar

Von

Ganz ehrlich: ich mochte dieses Buch nicht. Ich habe es gelesen und in den Schrank gestellt, ohne meinen Kindern die Option zu lassen, es auch nur anzusehen. Ich fand es zu düster, die Bilder so dunkel.
Heute, viele Monate später, habe ich es wieder aus dem Schrank geholt und erneut gelesen und was soll ich sagen? Das Wort begeistert passt nicht, weil das Thema zu ernst ist und noch dazu kein leichtes, welches ohne weitere Erklärungen auskommt.
Dieses Buch kann auf jeden Fall dabei helfen schon mit den Kleinsten, sofern das Interesse daran besteht, ein Gespräch über Trauer und Verlust zu führen. Das Empfinden eines Schmerzes, der möglicherweise nie ganz gehen wird, mit dem wir aber als Teil von uns lernen können zu leben.
Dieses Buch über Trauer und Tod ist auch eines über Hoffnung und Freundschaft.
Die Bilder so gewaltig wie schön - heute würde ich es meinen Kindern vorlesen, wenn sie es wünschen.