Was immer du suchst, mit einem Gefährten ist alles leichter!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
zeilen_drama Avatar

Von

Cover und Bilder überzeugen sofort und ziehen den Leser magisch in eine Traurigkeit. Die Sätze in kurzer, leichter Sprache unterstreichen dies. Nicht mehr als nötig mitteilen, dafür viel nachspüren. Die Leseprobe ist leider zu kurz, um die Geschichte bewerten zu können. Man spürt deutlich die Sehnsucht nach dem Unbekannten. Allerdings ist der Autor ja bekannt für wertvolle Kinderbücher.
Als Hundehalter mit einem Hund dessen Schnauze genauso durch Blätterwerk schaut, bin ich sehr gespannt, was uns die Geschichte zu Tod, Sehnsucht, Trauer und Freundschaft zu sagen hat.
In jedem Fall zeigt das Buch, wie schön es ist, einen tierischen Gefährten an seiner Seite zu haben mit dem du alle Gefühle teilen kannst und der dir zuhört und versteht, wie kein anderer.
Ich hoffe, das sich die Illustrationen, wie auf dem Cover, durch das gesamte Buch ziehen.