Wunderschön illustriertes Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ichbinauchhier Avatar

Von

Ein Mädchen namens Sonia lebt zusammen mit seiner Katze Miezi auf der einen Seite des Meeres. Auf der anderen Seite lebt ein Junge namens Adam zusammen mit seinem besten Freund, dem Hund Rufus. Doch Rufus ist schon alt und eines Tages stirbt er. Der Junge ist am Boden zerstört ... Zur selben Zeit machen sich das Mädchen und die Katze auf eine abenteuerliche Reise. Können die beiden den Jungen erreichen, bevor es zu spät ist?

Das Buch ist wunderschön illustriert und toll geschrieben. Eine sehr schöne Geschichte - über tiefe Trauer, Freundschaft und darüber, die Kraft für einen Neubeginn zu finden.
Jedoch finde ich die Altersempfehlung von 5 Jahren zu jung angesetzt. Das Thema ist dafür finde ich zu "schwer". Es bedarf in jedem Fall die Erklärungen eines Erwachsenen. Zum Vorlesen und gemeinsam Lesen ist es ein sehr gelungenes Buch. Zum allein erkunden und lesen für jüngere Kinder eher ungeeignet.