Zauberhafte Bilderbuchmagie

addicted2books_ela Avatar

**Rezension Der lange Weg zu Dir**

Sonia lebt zusammen mit ihrer Katze Miezi auf der einenSeite des Meeres. Auf der anderen Seite lebt Adam zusammen mit seinem besten Freund, dem Hund Rufus. Doch Rufus ist schon alt und eines Tages stirbt er. Adam ist am Boden zerstört.
Zur selben Zeit machen sich Sonia und ihre Katze auf eine abenteuerliche Reise.

Cover

Schon das Cover ist traumhaft und genau deswegen wollte ich dieses Buch rezensieren. Dort fängt schon die Bilderbuchmagie an.

Meine Meinung

Die Bilder dieses Buches sind traumhaft schön und untermalen diese Geschichte so wunderbar. Das man auch beim mehrmaligen Anschauen immer wieder neue Details entdeckt.
Die Geschichte ist schön geschrieben und für Kinder leicht verständlich. Selbst mich als Erwachsene hat die Geschichte zusammen mit den Bildern zu Tränen gerührt und ich bin zusammen mit Sonia auf ihre Reise gegangen.

Ja auch ein Bilderbuch, kann einen Erwachsenen begeistern und das ist hundertprozentig in bei dem Bilderbuch von Martin Widmark und Emilia Dzuibak erschienen bei Ars Edition zutreffend.

Fazit

Eine zauberhafte Geschichte über Verlust, Trauer und das es immer einen Neubeginn geben wird. Absolut empfehlenswert nicht nur für kleine Buchliebhaber.

Ich bedanke mich bei Vorablesen.de für die Chance dieses Buch lesen zu dürfen.