Am Rande des Bösen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
siebente Avatar

Von

Ein Papst im Folter-Keller, einer, der aus einer weltbekannten Familie stammt. Papst Leo war ein Medici, Mitglied einer reichen Kaufmannsfamilie im Mittelalter. Obwohl ihm der Weg in den Keller schwer fällt, lässt er seinen Gefangenen dort zu Tode quälen. Die Gründe bleiben zunächst unklar.
Und dann ist da ein alter Bekannter: Doktor Johann Faustus. Faust kennt jeder, Faustus kennen die Leser von Oliver Pltzsch. Zusammen mit seinem Gehilfen kahl und seiner Tochter, Greta, tritt er als Magier und Gaukler auf. Greta weiß nicht, dass Johann ihr Vater ist. Und der wird von seinem alten Lehrmeister Tonio wieder heimgesucht.
Pötzschs Kehrmeister-Leseprobe steckt voller interessanter Ansätze. Deswegen würde ich mich über ein Leseexemplar freuen.