Die Faustus-Saga geht weiter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bookwood Avatar

Von

Endlich ist er da: der zweite Teil der grandiosen Geschichte von Oliver Pötzsch um die schillernde Persönlichkeit des Magiers Johann Georg Faustus. Dieser schlägt sich weiterhin als Medicus und Wahrsager durch, hat allerdings mittlerweile einen Ruf, der ihm sogar die Türen des Hochadels öffnet. Für mich war Band 1 der Geschichte zweifelsohne einer der besten historischen Romane, die ich gelesen habe. Die Fortsetzung habe ich ungeduldig erwartet und bin schon wieder von der Leseprobe restlos begeistert. Die Mischung aus spannendem historischen Stoff und mystischen Momenten finde ich einfach gelungen.
Ansprechend wie immer bei Oliver Pötzsch ist auch das äußere Erscheinungsbild des Buches. Da würde ich in der Buchhandlung auf jeden Fall sofort zugreifen!