Fantastisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elkamake Avatar

Von

Die Hörprobe ist fantastisch. Der Spannungsbogen ist von Anfang an da. Was macht Papst Leo X.? Warum geht er in die Katakomben? Warum wächst seine Vorfreude wenn er die Schreie hört? Ich kenne den Vorgängerroman nicht, deshalb stelle ich mir diesen und den Vorgängerband sehr spannend vor. Es geht unter anderem um die de Medici und die Borgia. Givoanni, ein de Medici, wurde mit 7 Jahren bereits zum Domherrn von Florenz ernannt, mit 14 Jahren Kardinal und letztendlich Papst Leo X. Die ersten Seiten sind schon
wie leicht man sich der "Mitarbeiter" entledigt hat. Und "alles geschieht zum Wohle der Kirche". Das waren grausame Zeiten. Und das Pontifikat von Papst Leo X. soll eines der verhängnisvollsten der Kirchengeschichte gewesen sein. Das wird sicher harter Tobak.