Dem Geheimniss auf der Spur

kallistomorgenstern92 Avatar

In dem Buch, "Der letzte Liebesbrief" von der Autorin J.Vellguth geht es um Nell. Sie findet bei ihrer Tante Bernadette einen alten Liebesbrief. Dadurch begibt sie sich auf die Suche nach dem Verfasser des Briefes. Diese beginnt in einen unbewohnten Haus ,da der erste Brief ein Rätzel enthält. Dabei trifft sie auf Sam. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach der Vergangenheit. Sie finden dabei nicht nur Glück sondern auch die Schattenseiten des Lebens. Ebenfalls findet Sam in Nell eine neue Inspiration. Nell hat schon einen Schicksalsschlag hinter sich. Wird sie nur Sam seine zurückweichende Art oder auch seine Annährungsversuche war nehmen? Die Story ist voller Gefühl und Abendteuer .Man begleitet spannende Charaktere auf der
Suche nach dem Briefverfasser ,wobei sie mehr über sich selbst erfahren.
Das Buch ist in der Erzählperspektive aus Nell und Sam´s Sicht geschrieben. Die Geschichte ist in Kapiteln unterteilt, deren Überschrift sind Songtitel. Der Schreibstil ist leicht und flüssig geschrieben und vor allem der Epilog war richtig toll. Die Charaktere sind ebenso sehr anschaulich beschrieben.
Mein Fazit: Das Buch fand ich sehr lesenswert :)