Reise in die Vergangenheit

salti Avatar

Der letzte Liebesbrief – J. Vellguth

Dies ist die Geschichte von Nell und Sam. Er ist ein Mode-Fotograf, erfolgreich, berühmt und ... er hat seine Muse verloren, sie eine Träumerin auf der Suche nach Liebe und Harmonie.

Ihr fällt ein Liebesbrief an ihre Tante in die Hände und ab da ist Nell vollkommen von der Geschichte gefangen, möchte sie doch nur eins, ihre Tante glücklich sehen. Auf ihrem Weg begegnet ihr Sam. Beide werden schnell zu Verbündeten auf der Suche nach der Liebe und geben auf der Reise durch die Vergangenheit gegenseitig Halt.
Nell, die seit ihrer Kindheit durch eine Narbe entstellt ist, kann überhaupt nicht glauben, dass der der attraktive Sam eventuell Gefühle für sie hegt, wie könnte er auch.

Und hatte diese Gefühl nicht jeder von uns schon einmal?

Das Cover ist wunderschön gestaltet. Frische und leuchtende Farben. Ein großer Schmetterling als Symbol des Neubeginns? Die Raupe entpuppt sich zu einem schönen Schmetterling. So würde ich es auch bei Nell sehen.

Besonders gut gefallen, haben mir die Kapitel Überschriften, da hat sich die Autorin mal etwas besonders einfallen lassen.

Ich persönlich finde die Geschichte wunderschön erzählt. Sie hat Höhen und Tiefen, man fiebert mit, lacht laut oder grübelt mit Nell und Sam mit. Die Protagonisten sind toll ausgearbeitet, ich habe selten so viel Sympathie empfunden. Ich habe den Beiden wirklich Glück gewünscht.

J. Vellguth hat mit diesem Roman ein Stückchen Himmel erschaffen, für mich zumindest. Ein Buch, dass ich gerne empfehle und ich immer ein Stückweit im Herzen tragen werde.