Reise in die Zukunft auf den Spuren der Vergangenheit

marielle Avatar

Die Idee eine Geschichte zu entdecken, in dem man Stück für Stück Hinweisen und Spuren folgen muß, fand ich schon immer interessant. So eine Art literarisches Geo Caching. Vor allem, wenn man dabei auch ein Stück weit zu sich selbst oder anderen findet und auf der Suche der Vergangenheit anderer auch seine eigene neu entdeckt oder hinter sich lässt. Die Narben der Hauptperson im Gesicht und vermutlich auch der Seele werden bestimmt im Laufe dieser Reise nach dem letzten Liebesbrief verheilen.

Soweit mein erster Leseeindruck vor ein paar Wochen und eigentlich ist damit die gesamte Geschichte auch schon vorweggenommen und zusammengefasst.
Zum Inhalt des Buches, brauche ich nicht viel zu schreiben, der ergibt sich aus der Kurzbeschreibung und viel mehr passiert auch nicht. Außer einem kleinen Twist ca. in der Mitte, als sich herausstellt, wer der Verfasser der Liebesbriefe wirklich ist und an wen sie eigentlich gerichtet waren. Das Ende, als die Wahrheit hinter dem Tod von Nell's Mutter gelüftet wird und die ganzen Geschehnisse bzw. die Selbstzweifel die sie ihr Leben lang begleitet und an einer Beziehung gehindert haben, auf den Kopf gestellt und von einer gänzlich anderen Sichtweise betrachtet werden, fand ich bei aller Emotionalität trotzdem vorhersehbar.
So bleibt insgesamt ein Buch für jüngere Leser, die diese Art Lovestory's für zwischendurch mögen und als eBook um die 4 € ist das alles auch angemessen und empfehlenswert aber als gedruckte Ausgabe hätte ich den Kauf wohl ehrlich gesagt bereut.
Sehr positiv fand ich, das man mit einem Code am Ende des Buches, noch ein zusätzliches Kapitel downloaden kann, um zu erfahren wie es weitergeht.