Romantisch und spannend!!!

veniliebtbücher Avatar

Inhalt: Bei ihrer Tante findet Nell einen geheimnisvollen Liebesbrief, in dem der Schreiber verspricht, weitere Briefe bei verschiedenen Orten versteckt zu haben. Nell macht sich auf die Suche und trifft dabei auf den netten und gutaussehenden Sam, der sie von dort an begleitet. Schon bald spielen die Gefühle der beiden verrückt, aber wird Nell jemals mit ihrer dunklen Vergangenheit abschließen können, um ein neues Leben zu beginnen?

Ich muss zugeben, anfangs war der Roman für meinen Geschmack etwas zu kitschig. Auch der Schreibstil hat mich auf den ersten Seiten nicht besonders überzeugt. Doch nach einigen Kapiteln hat mich die Lektüre gefesselt und nicht mehr losgelassen.

Wie schon erwähnt, ist die Sprache eher leicht gehalten, die Autorin schafft es jedoch hervorragend, die Emotionen und Gefühle zu beschreiben, sodass man voll in der Erzählung vertieft ist. Besonders toll finde ich, dass am Beginn eines jeden Kapitels eine Liedempfehlung angegeben ist. Hört man diesen Song während des Lesens, wird die Geschichte noch ergreifender und gefühlvoller. Das Ende ist ebenfalls ein Feuerwerk aus Gefühlen und überrascht mit einer besonderen Wendung der Geschehnisse.