Romantisch, verträumt, traurig und wunderschön....

a.hamilton Avatar

Nell und Sam sind die Protagonisten in diesem Buch.
Sie sind unterschiedlich und sich doch ähnlicher als man auf den ersten Blick glauben mag.
Sie haben beide ihre eigenen Geschichten, ihre eigenen Bürden und gehen unterschiedlich damit um.
Das Leben schreibt oftmals seine eigenen Geschichten könnte man wohl sagen bei Ihnen.

Per Zufall wird aus ihrer ersten Begegnung der Start um sich zusammen auf die Reise zu begeben. Auf eine Reise der anderen Art könnte man sagen.
Denn sie gehen auf ein Abenteuer in die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft.
Diese Reise stellt alles auf den Kopf.
Beide werden aus ihren Komfortzonen gebracht und werden mit unliebsamen Dingen konfrontiert.

Sie bekommen einen Spiegel der anderen Art vorgehalten.

Jedes Kapitel hat einen Schmetterling und jedes Kapitel hat einen Song, ein Song mit dem Interpreten dazu.
Das ist etwas das diesem Buch noch einmal das gewisse Extra verleiht und das ich bisher nicht von Büchern kenne.
Eine schöne Idee wie ich finde.
Ich selbst zum Bsp. , höre beim Lesen auch gerne Musik.
Bisher habe ich noch nicht alle Songs hören können und ich bin auch noch nicht am Ende der Reise angekommen.
Habe noch nicht alle Rätsel lösen können, aber das finde ich persönlich jetzt nicht schlimm, denn es hält mich davon ab den Lesern etwas zu verraten, etwas das ihnen vielleicht den Spaß an dieser Geschichte und den Zauber des Buches nehmen könnte und das ist nicht im Sinne einer Rezension meiner Meinung nach zumindest. Denn eine Rezension soll Lust darauf machen sich auf die Reise zu begeben die man macht, wenn man ein Buch liest und seine Fantasie dabei frei lässt.

Der Schreibstil ist flüssig und wenn man einmal begonnen hat, dann möchte man nicht aufhören, dann möchte man nur weiterlesen.
Es ist eine schöne Geschichte und sie berührt ihre Leser wenn man sich auf das Abenteuer einlässt.
Es gibt einem neue Sichtweisen, es lässt einen mit den Figuren fühlen.
Die Autorin hat einen besonderen Schreibstil meiner Meinung nach.

Also los folgt den Schmetterlingen, folgt den Spuren die Nell hinterlässt, lernt Sam besser kennen und seht was er sieht.
Weint mit ihnen, lacht mit ihnen und stellt euch mit ihnen ihren Problemen, ihren Sorgen und Ängsten.

Traut euch...es lohnt sich.