Schnitzeljagd der Liebe

silke l. Avatar

Nell möchte ihre Tante wieder glücklich sehen. Bei ihrem Umzug findet sie einen versteckten Liebesbrief und so kommt sie auf die Idee, nach dem Schreiber zu suchen. So beginnt sie ihre Suche und gleich beim ersten Punkt, trifft sie auf Sam. Er hatte den zweiten Liebesbrief durch Zufall bei einem Shooting in einer alten Ruine gefunden. Sam ist Fotograf und leidet grade unter einer Schaffenskrise, denn er hat seine Muse verloren. Vielleicht kann er sie ja wieder finden, wenn er Nell auf ihrer Suche begleitet? Denn in ihrer Nähe spürt er etwas, was er schon lange nicht mehr gefühlt hat.
Und so setzten sie gemeinsam die verschlungene und geheimnisvoll Suche fort. Dabei eindecken und finden sie mehr als nur Liebesbriefe.

Das Cover finde ich wunderschön, so farbenfroh und verträumt.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig, er fesselt einen, nimmt einen gefangen, man leidet, zweifelt, fühlt und freut sich mit den Charakteren. Man ist wirklich hautnah dabei.
Wer Playlisten zu Geschichten mag, kommt hier auch auf seine Kosten. An jedem Kapitelanfang steht der Songtitel + Interpret.
Nell ist eine sehr selbstbewußte Frau, resultiert aus Geschehnissen ihrer Vergangenheit. Obwohl sie sich selbst anders sieht, wie die Menschen in ihre Umgebung. Sie ist so stark nach außen und innen doch eine zerbrochene Seele, manchmal steht sie sich selbst im Weg.
Sam ist ein sehr sympathischer junger Mann. Er weiß, wann er sich zurück ziehen oder auch wann er Nell mal schupsen muß. Denn er als Fotograf sieht nicht nur die Oberfläche, er kann tiefer schauen und Sam erkennt das Leuchten in Nell.
Sam ist so ein Charakter, den man einfach lieben muß. Ich finde ihn ein wenig runder, Nell hat doch mehr Ecken und Kanten. Aber sie mußte ja auch mehr durchmachen, so ist sie halt wie sie ist.
Diese Geschichte ist eine riesige Liebesbrief Schnipseljagd aus der Vergangenheit bis in die Zukunft hinein. Nell hatte sich mit ihrer Vergangenheit arrangiert, aber je länger die Reise geht, je mehr wird alles durcheinander geworfen.
Sie lernt sich besser kennen, sich anders - besser zu sehen und sie fängt an zu verstehen, was andere in ihr sehen. Denn wahre Schönheit liegt in der Unvollkommenheit oder den Spruch den jeder kennt „Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters“.
Es ist eine Geschichte über die Liebe, über den Abschied, die Hoffnung und ganz viel dazwischen. Sie war spannend, geheimnisvoll, emotional, rührend und aufwühlend aber auch lustig.
Von mir bekommt sie eine absolute Leseempfehlung.