Sehr gefühlvolle Geschichte

fuhr@neusob.de Avatar

Das wunderschöne Cover mit dem Schmetterling hat mich gleich in den Bann gezogen. Nell findet beim Aufräumen und Ausmisten einen Liebesbrief der ihrer Tante gehört. Sie nimmt ihn an sich und macht sich auf die Suche, denn dort stehen ein paar Koordinaten, an denen ein weiterer Brief versteckt sein soll. Auf ihrer Suche begegnet sich Sam einem Fotografen. Dieser ist auch auf der Suche, denn seine Muse hat ihn verlassen und ihm fehlt die nötige Begeisterung für seinen Beruf. Die beiden schließen sich zusammen und erleben eine Reise in die Vergangenheit und in die Gegenwart, die das Leben und Denken der beiden verändert.
Die Liebesgeschichte ist so einfühlsam und spannend geschrieben, dass es einem schwer fällt beim Lesen eine Pause einzulegen. Die Charaktere sind einem gleich ans Herz gewachsen und man fiebert dem weiteren Geschehen entgegen. Tolles Buch, dass einem die Schönheit, die Liebe und das "Selbstwohlgefühl" (welches Nell in ihrem Beruf den Kunden vermittelt) mit anderen Augen sehen lässt.