"SEITENVERKEHRTES PHANTOM DER OPER"

australien Avatar

Das Buchcover ist ansprechend und der blaue Schmetterling wird in diesem Liebesroman noch eine grosse Rolle spielen. Fast könnte man meinen, hier ein seitenverkehrtes Phantom der Oper vorzufinden, denn Nell hat im Gesicht eine ziemlich grosse Narbe und zweifelt deshalb sehr an ihrer Schönheit. Sie glaubt fest daran, dass ihre Mutter Selbstmord begangen hat und ihr vorher noch diese hässliche Narbe zufügte. Als sie dann bei ihrer Tante Bernadette einen alten Liebesbrief findet und daraufhin eine Schnitzeljagd beginnt, um dem Geheimnis ihrer Familiengeschichte auf die Spur zu kommen, wird es turbulent. Dabei lernt sie den gut aussehenden Fotografen Sam kennen und lieben, doch wie sollen die zwei zueinanderfinden, Nell will keine Kinder, Sam hingegen ist ein überzeugter Familienmensch. Sehr originell wurden die einzelnen Kapitel mit Songs wie zB. "BEAUTIFUL-SUNRISE AVENUE" betitelt, welche immer einen bezug zum jeweiligen Kapitel aufwiesen. Am Ende gibt es noch einige Überraschungen und es ist nicht immer alles so, wie es scheint. Dieser Liebesroman liest sich leicht und locker und versucht mit ein paar hervorgelockten Tränen an die grosse Jojo Moyes heranzukommen. Ob und inwieweit dies gelingt , bleibt dem werten Leser überlassen.