Der letzte Pilger

elfe04 Avatar

Das Buch spricht mich vom Cover her schon sehr an - nach der Leseprobe bin ich jedoch über den Titel gestolpert, denn bezugnehmend auf das bisherige Geschehen frage ich mich wer die Rolle des letzten Pilgers wohl verkörpert.
Die Leseprobe beginnt mit einer jungen Frau, die ihren Arbeitgeber und seinen Hund ermordet auffindet. Es ist begreiflicherweise für sie ein Schock - und auch der Leser bleibt noch im dunkeln wie es zu der Tat kommen konnte. Es erfolgt jedoch ziemlich schnell ein Schwenk in die 40er Jahre, das Kriegsgeschehen spielt eine Rolle, ein Mann wird gesucht, der Suchende bekommt einen Tip. Wiederum eine andere Szenerie, Knochen sind gefunden worden, es handelt sich um menschliche Überreste. Wie alt, welche Personen - darüber sagt die Leseprobe noch nichts weiter aus.

Ein interessanter Einstieg in einen Kriminalroman - bis jetzt ist wie erwartet alles noch offen, verschiedene Dinge haben ihren Anfang genommen - ich bin sehr gespannt wie es weitergeht!

Auch die Hörprobe fand ich sehr gut, der Sprecher hat eine sehr angenehme Stimme, ich hätte noch ewig zuhören können :-)