Ein Krimi mit vielen Orten und Personen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
yesterday Avatar

Von

In dieser Leseprobe, die sehr abrupt (mitten im Satz) endet, werden gleich drei Schauplätze/Handlungsstränge vorgestellt. Einerseits die im Klappentext erwähnte Ermordung Kroghs; Polizist Tommy Bergmann, der freiwillig eine unbeliebte Schicht übernommen hat; und ein Handlungsstrang, der kurz nach Ende des zweiten Weltkriegs spielt. Wie genau dies alles zusammenhängt, bleibt vorerst offen. Die schnellen Schauplatzwechsel sind ein wenig verwirrend, aber sollte das im Buch so bleiben, wird man sich wohl daran gewöhnen und auch mehr über die Personen erfahren.
Von der erwähnten Handlung in Nordamerika erfährt man durch die Leseprobe erstmal noch nichts, daher habe ich die Befürchtung, dass alles noch einiges verworrener werden können. Ein Krimi ist dieses Buch definitiv schon einmal und für alljene zu empfehlen, die sich von vielen Orten und Personen nicht verwirren lassen und Skandinavien als Schauplatz lieben.