Hörbucheindruck zu Der letzte Pilger

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
yellowdog Avatar

Von

Mein Eindruck bezieht sich auf die Hörprobe
Es ist anscheinend wieder einmal ein Debüt, und soll sogar eine Serie werden; umso interessanter! Es beginnt mit einer kurzen Szenen 2003 in Oslo. Da es sich offenbar um einen harten Thriller handelt, ist es passend, einen bewährten Hörbuchsprecher einzusetzen und Detlef Bierstedt ist erfahrend und kann packend sprechen. Als Synchronsprecher von George Clooney ist er allseits beliebt. Er kann aber auch aus der Perspektive einer Frau sprechen, die den toten Hund und schließlich den ermordeten Mann findet.
Und erkann auch glaubhaft den Part sprechen,, der in der Vergangenheit, 1946 in Lilyhammer in Norwegen, angesiedelt ist.
Ich habe etwa übrig für Thriller, die in mehreren Zeiten angesiedelt sind und wo klar wird, dass die Vergangenheit Auswirkungen auf die Gegenwart hat.
Ich mag sowohl Stil, Plot als auch die Sprechweise.