Niemand ist frei von Schuld

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
amena25 Avatar

Von

2003 wird der norwegische Widerstandskämpfer Carl Oscar Krogh in seiner Villa ermordet und mit verstümmelten Augen aufgefunden.
In einem Rückblick auf den Mai im Jahr 1945 folgt man dem Offizier Kaj Holt zum Militärgefängnis in Lillehammer. Er soll den dort inhaftierten deutschen Hauptsturmführer Peter Waldhorst vernehmen. Dieser macht in dem Verhör allerdings Andeutungen an eine spanische Stadt in Galizien, was Holt offenbar sehr aufwühlt. Kaj Holt musste sich vor der Gestapo verstecken und leidet unter den Kriegseindrücken offensichtlich noch so sehr, dass er Frau und Kind verlässt. Auch er hat im Krieg Schuld auf sich geladen. Welche Rolle Holt insgesamt spielt, ist in der LP aber noch nicht ganz durchschaubar.
Zurück im Jahr 2003 wird der Polizist Tommy Bergmann, der selbst mit Gewaltausbrüchen zu kämpfen hat, zu einem Knochenfund im Wald gerufen.
(Noch) etwas rätselhaft, aber sehr spannend.