Spannung in zweit Zeitebenen

smberge Avatar

Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen, wenn die Geschichte bisher auch noch etwas verwirrend ist. Gleich der Einstieg beginnt mit dem Auffinden eines Toten, richtig klassisch, die Haushälterin kommt zur Arbeit und findet ihren Arbeitgeber tot vor. Der darauf folgende Sprung in die Vergangenheit hat bei mir gleich die Idee ausgelöst, dass hier eine Verbingung mit den Ereignissen in der Gegenwart bestehen könnte. Die Ereignisse die 1945 spielen, sind sehr rätselhaft . Hier geht es um die deutsch Besetzung, die Gestapo, Verhöre, falsche Verdächtigungen und einen Ort in Galizien. Diese Szenen in der Vergangenheit wirkten auf mich sehr rätselhaft und ich kann sie nicht so richtig einordnen. Auch ein zweiter Handlungsstrang in der Gegenwart, in dem in einem Wald menschliche Knoche gefunden werden, haben nicht zu mehr Klarheit über die Ereignisse geführt.
Insgesamt war die Hanldung aber spannend, die Charaktere, wenn auch recht unglückliche Menschen, interssant und ich bin neugierig, wie sich die Ereignisse aus der Leseprobe in die gesamte Geschichte einordnen.