Diese wunderbar klare Sprache von Seethaler - bin wieder einmal sehr berührt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
corsicana Avatar

Von

Robert Seethaler schreibt in einer sehr klaren Sprache. Schon die ersten Sätze berühren mich. Und trotz der eigentlich einfachen und klaren Sprachen ist da so viel Poesie. So schön.
Bisher habe ich "Der Trafikant", "Ein ganzes Leben" und "Das Feld" von Seethaler gelesen. Und einmal war ich auf einer Lesung mit ihm bei der lit.cologne. Er spricht recht abgeklärt über seine Bücher - danach konnte ich besser verstehen, warum er so scheinbar einfach schreibt.

Ein wenig wundere ich mich, dass er diesmal nicht über normale (auch "einfach" genannte) Menschen schreibt. Sondern über einen berühmten Musiker. Aber ich bin mir sicher, auch ihn wird er auf "normal" - oder besser gesagt "menschlich" - definieren. Denn das kann Seethaler. Im "Normalen" und "einfachen" und "alltäglichen" Leben das Menschliche, das Mitmenschliche und das Entscheidende sehen.

Deshalb würde ich auch dieses Buch von Seethaler so gerne lesen. Möglichst bald!