Stimmungsvoll melancholisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
efka Avatar

Von

Mit gewohnt liebevollen Rhythmus nimmt uns Robert Seeethaler mit an Deck eines Schiffes auf dem Weg von New York nach Europa.
An Bord befindet sich der berühmte Komponist Gustav Mahler und er lässt uns ohne Umschweife an seinem Inneren teilhaben.
Sanft umsorgt in seiner Kabine sitzend, führen ihn seine Gedanken zurück an einen Hof, an dem er vermutlich die Zeit vor seiner Abreise verbrachte.
Der innere Monolog lässt den Leser an dem kreativen Prozess seiner "neunten" teilhaben, lässt ihn aber auch deutlich das Äußere, in Form seiner körperlichen Gebrechen, spüren.

Das schicke Cover reiht sich nahtlos in den gelungen Stil der zahlreichen anderen Werke Seethalers ein. Der angenehm melancholische und atmosphärische Rhythmus nimmt den Leser sanft an die Hand. Er taucht ein in eine Geschichte, wie wir Sie, von Robert Seethaler erzählt, lieben gelernt haben. Ein vielversprechender Roman mit biografischem Bezug.