Berührend und einfühlsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sylviemarie Avatar

Von

Gustav Mahler allein auf einem eigens für ihn abgetrennten Bereich des Schiffsdecks, auf seiner letzten Reise. Allein mit sich, seiner Krankheit und seinen Erinnerungen. Erinnerungen an seine Frau, seine viel zu früh verstorbene Tochter Anna und seine Musik, die er so meisterhaft beherrscht hat. "Musik kann man nicht beschreiben, sie ist einfach da".
Robert Seethaler beschreibt in diesem schmalen Büchlein einen Mann, der hinter der strahlenden Fassade des erfolgreichen Musikers und Ehemanns der schönsten Frau von Wien doch ein zerrissener und unglücklicher Mann gewesen ist. Und doch, trotz Krankheit und Schmerzen, noch nicht ganz fertig mit der Welt war. "Ich hätte so gerne noch gelebt".
Ein ganz wunderbares Buch - wieder einmal.